Kommunikation im Verkauf - Was wird eigentlich verkauft und wofür?
Schönheit – Funktion – Wahrheit
Gibt es so etwas wie Schönheit, oder liegt diese im Auge des Betrachters? Schon in der Antike wurde diese Frage diskutiert und Platon war der Ansicht, das Universum ist herrlich, auch wenn es keinen Menschen gibt, der dies bezeugt.
Ich denke diese Frage wird bis ans Ende aller Tage nicht geklärt werden können.
Jedoch gibt es für uns alle Gegenstände, Menschen, Dinge und Augenblicke, die von unglaublicher Schönheit sind.
Millionen Menschen konsumieren Gegenstände, die in Ihren Augen schön sind. Meistens definieren sich Luxusgüter als „schön“.
Weiter war Platon der Überzeugung, dass alles was schön ist auch wahrhaftig sei. Später häuften sich die Gegenargumente zu dieser These.
Was kommunizieren wir im Verkauf und wie wird 2020 Begriffe und Argumente verändern?
In Zusammenarbeit mit dem Münchner Unternehmen Michel Bäder, wird es eine Studie zum Thema Schönheit-Funktion-Wahrheit geben.
Im einzigartigen Ambiente von luxuriösen Oberflächen und Materialien, kann man auf 400 Quadratmetern Showroom sehen, was im Bereich Schönheit und Bad möglich ist.
Was Wahrheit damit zu tun hat? Schönheit ist ohne Wahrheit nicht möglich sagte einmal Peter Lindbergh…darum hat Verkauf auch viel mit Wahrheit zu tun.
Was ist also besser, der Ladenbesuch oder der Online Kauf?
Es ist nicht vergleichbar, genauso wenig wie der Besuch einer Oper oder der Kauf einer CD.